Gütersloh, 04. Oktober 2017

Matthias-Grünewald-Gymnasium aus Würzburg gewinnt Publikumspreis

Matthias-Grünewald-Gymnasium aus Würzburg ist der „Publikumsliebling“ der sechsten Wettbewerbsrunde von „Alle Kids sind VIPs“.

Das Projekt "Das, was wirklich zählt" des Matthias-Grünewald-Gymnasiums aus Würzburg hat mit unglaublichen 1.827 Stimmen die bis zur letzten Minute spannende Online-Abstimmung für den Publikumsliebling gewonnen!

Mit einem Rap-Song (auf YouTube ansehen) wollten die Jugendlichen gedanklich, sprachlich und musikalisch auf Gemeinsamkeiten und verbindende Aspekte zwischen den Kulturen sowie auf die aktuelle Situation der Flüchtlinge aufmerksam machen.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon darauf, sie bei der Preisverleihung im nächsten Jahr persönlich kennenzulernen.

Für alle anderen Teilnehmer bleibt es spannend: Ihre Projekte werden nun von einer Expertenjury gesichtet. Anschließend wählt die „Kids-Jury“, die aus Teilnehmern der Gewinnerprojekte der letzten Runde besteht, die fünf weiteren Gewinner aus.

Ansprechpartnerin

Bojana Pajić-Rickerts

Project Manager
Programm Integration und Bildung, Bertelsmann Stiftung

Tel. 05241 81 81 379
info(at)allekidssindvips.de